Thumbnail

familie | im entdeckermodus

das leben kann man nicht planen. nicht so richtig jedenfalls. irgendwas läuft immer anders als gedacht, irgendwas kommt immer dazwischen. ärgern bringt da nicht viel. vielleicht sollte man es generell eher als chance verstehen, kreativ werden zu dürfen? um die ecke denken hält den geist gesund ist meine überzeugung. deswegen staunte ich zwar nicht schlecht, als marlo, kaum in der heide angekommen voll aufdrehte, aber ich sah es tatsächlich eher als möglichkeit.

plus

Thumbnail

hochzeit | auf dem hausboot mit brinja und vero

als wir in der kirche sind donnert es draussen so laut, dass wir drinnen alle kurz aufhorchen. abgelenkt sind wir aber nur ganz kurz, dann haben uns der wunderschöne live-gesang, all die glücklichen gesichter und die zwei großartigen frauen, die sich gleich die ehe versprechen werden, wieder in ihren bann gezogen.

plus

Thumbnail

do it yourself | photo backdrop

mal was ganz anderes: heute gibt es ein do it yourself tutorial für einen außergewöhnlichen foto hintergrund/backdrop. ihr könnt ihn aber auch ganz easy mieten: in verbindung mit meiner photobooth oder auch als hintergrund bei einem romantischen paarshooting.

plus

Thumbnail

hochzeit | jennifer + dennis in altenbochum

was für eine grandiose und zauberhafte kleine familie. das dachte ich nach unserem ersten entspannten gespräch über die hochzeit von jenny und dennis. oh entschuldigt – über die neudeutsch "traufe" von jenny, johanna und dennis. jenny erzählte mir, wie sie sich ihr brautkleid vorstellt, wir plauschten über dies und das und währenddessen saß die entzückende johanna auf papa dennis' schoß, strahlte mich an und hatte mich ratzfatz um den klitzekleinen finger gewickelt. oh was freute ich mich auf die hochzeit im juli in altenbochum!

plus

Thumbnail

hochzeit | anna + jan

36° und es wird noch heisser ... läuft dieser song im radio bekomme ich sofort gute laune und singe lauthals mit. genauso ist es bei den hochzeitsbildern von anna und jan. wenn ich mir diese ansehe, dann fühl ich mich direkt an diesen heissen sommertag anfang juli zurückversetzt und bekomme extrem gute laune. klar! eine braut deren lachen ansteckender ist als jede grippe, ein bräutigam dessen verschmitztes lächeln sein markenzeichen sein könnte und eine bunte gästeschar die offener und herzlicher nicht hätte sein können.

plus

Thumbnail

familie | picknick zu viert

es ist so krass, überwältigend, schön und verrückt zugleich! nein, ich meine nicht das kinderkriegen im speziellen oder das erwachsenwerden im allgemeinen. obwohl das auch ganz schön krass ist ... ich beziehe mich eher auf das leben und wie verrückt es eben meist spielt. und was das alles mit dieser inzwischen vierköpfigen familie zu tun hat erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

plus

Thumbnail

lovebirds | sina + robin

so oft bin ich schon durch die straßen meines viertels gefahren und fand es einfach wunderschön! schöner als hinter gleis 1 kann die sonne doch nun wirklich nirgends untergehen? ;-) aber erkläre das z.b. einmal einem verliebten paar!

plus

Thumbnail

portrait | janina

wenn einen fotografen kollegen fragen ob man deren neuen profilbilder schießt, dann ist das nicht nur eine art ritterschlag und großes lob, dass macht einen auch ganz schön nervös. ich mein natürlich mögen sie deine arbeit, sonst hätten sie dich ja nicht gefragt, aber irgendwie bildet man sich trotzdem ein, besonders unter beobachtung zu stehen und wirklich abliefern zu müssen ...

plus

Thumbnail

portrait | homestory jutta

jutta ist so eine richtige tausendsasserin. eine die wirklich richtig viel drauf hat. sie zaubert nicht nur wundervolle floristische werkstücke, sie arrangiert außerdem produkte und blumen zu stimmungsvollen szenerien, die ganze geschichten erzählen. obendrein arbeitet sie als freie redakteurin und jongliert gekonnt mit worten, texten und bildern. sogar bücher schreibt die gute! wow!

plus

Eine Kamera zu tragen, ist wie eine Freikarte für das Unerwartete.