Toskanahochzeit

in darmstadt

36° und es wird noch heisser ... Läuft dieser Song im Radio bekomme ich sofort gute Laune und singe lauthals mit. Genauso ist es bei den Hochzeitsbildern von Anna und Jan. Wenn ich mir diese ansehe, dann fühl ich mich direkt an diesen heissen Sommertag Anfang Juli zurückversetzt und bekomme extrem gute Laune. Klar! Eine Braut deren Lachen ansteckender ist als jede Grippe, ein Bräutigam dessen verschmitztes Lächeln sein Markenzeichen sein könnte und eine bunte Gästeschar die offener und herzlicher nicht hätte sein können.

Allerdings waren wir nicht in der Toskana oder sonst einem südlichen Land. Nein, Anna und Jan leben und lieben in Darmstadt. Vor einigen Monaten fragte mich eine geschätzte Kollegin aus der Ecke, ob ich am 8.7. noch frei wäre. Sie hätte eine liebe Anfrage, selber jedoch keine Zeit mehr. Kurz darauf meldete sich Anna per Mail bei mir. Sie wollte weder telefonieren, noch skypen, noch ein Treffen. Etwas seltsam fand ich das ja schon... aber ein Abenteuer ab und an kann ja nicht schaden.

001_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
002_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
007_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
003_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
004_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
005_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
006_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready

Als ich dann am morgen ihres großen Tages, völlig ahnungslos wer oder was mich jetzt erwarten würde, bei Anna klingelte und das Treppenhaus hinaufstieg, purzelte von ganz oben eine quirlige Stimme zu mir herab. Von der ersten Sekunde an war ich verliebt in Anna und ihr Lächeln. Die Altbauwohnung empfing mich mit 5 weiteren Mädels und jeder menge guter Laune – das Getting Ready konnte beginnen!

009_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
010_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
008_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
012_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
011_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
013_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
014_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
015_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
017_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
016_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
018_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
020_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
021_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
024_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
027_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
028_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
029_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
030_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
031_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready
032_Hochzeit_AnnaJan_Getting Ready

Und gar nicht lange darauf war ich auch schon mit Jan unten vor der Haustür verabredet. Ab ging es in die Orangerie, ein geeignetes Plätzchen für den First Look finden. Schattig sollte er sein und uneinsehbar. Und währenddessen konnten wir einander kennenlernen. Tja, Glück gehabt! Jan war genauso klasse wie seine Anna. Und als diese wenig später im Lesegarten der Orangerie erschien war Jan hin und weg. Anna natürlich auch!
So viel Liebe und Nähe. Es ist einfach immer wieder eine wirklich krasse Erfahrung da dabei sein zu dürfen. Wir nahmen uns jede Menge Zeit und durchstreiften den Garten rund um die Orangerie Darmstadt. Alles blühte und stand in voller Pracht. Einfach traumhaft!

033_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
034_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
035_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
039_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
037_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
036_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
038_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
040_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
041_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
042_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
043_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
045_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
062_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
064_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
065_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
066_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
067_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
071_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
075_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
061_Hochzeit_AnnaJan_1st Look
076_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
077_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
073_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
074_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
080_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
081_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
082_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
083_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
084_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
085_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
088_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
087_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
086_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
089_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
090_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
091_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
092_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
094_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting
095_Hochzeit_AnnaJan_Paarshooting

Währenddessen sammelten sich an der Kirche Freunde und Familie. Die Trauung, welche von Annas Onkel durchgeführt wurde, sollte bald starten. Dem Wunsch der Brautpaares entsprechend stand ich oben auf der Empore und schoss nur wenige Fotos. So konnte ich diese persönliche Trauung mit den Gästen gemeinsam genießen. Es gab wundervolle musikalische Begleitung und Annas Onkel band die komplette Gesellschaft wunderbar mit ein in die Zeremonie. Als dann die ersten Tränchen kullerten war ich schone in wenig geknickt da oben und so weit weg vom geschehen zu stehen. Aber ich denke, dass die Gefühle der beiden auch so tief in ihrem Herzen verankert sind und bei Bedarf wieder hervorgeholt werden können.
À propos Gefühle. Noch völlig voll davon wurde nach der Trauung geherzt und umarmt und zugeprostet was das Zeug hielt. Alle freuten sich wie wahnsinnig mit dem Brautpaar und strahlten um die Wette.

096_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
098_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
097_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
099_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
100_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
101_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
102_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
103_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
107_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
106_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
105_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
108_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
109_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
110_Hochzeit_AnnaJan_Trauung_2
112_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
113_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
114_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
116_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
117_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
115_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
118_Hochzeit_AnnaJan_Trauung
120_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
122_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
123_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
124_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
125_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
126_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
127_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
128_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
130_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
131_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
133_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
134_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
135_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
132_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
136_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
137_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
140_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
138_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
129_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
139_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
141_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
142_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
143_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
145_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
148_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
146_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
149_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
154_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang

Nach dem Sektempfang ging es schnurstracks ins Bauernhof Café Grünewalds! Auf ein oder zwei Bierchen und ein leckeres Nutella-Eis ...

Das Make-Up der Braut hat übrigens die wunderbare Josephine Katzmann gezaubert und das grandiose Kleid ist von Pronovias. Die Blumendeko hat Jans Stiefschwester ganz allein gemeistert. Wahnsinn oder? Und sie sah dabei auch noch ganz bezaubernd aus. Eine wirklich rundum tolle Hochzeit eben. 😉

150_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
151_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
152_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
153_Hochzeit_AnnaJan_Sektempfang
160_Hochzeit_AnnaJan_Gruppenbilder
159_Hochzeit_AnnaJan_Gruppenbilder
162_Hochzeit_AnnaJan_Gruppenbilder
155_Hochzeit_AnnaJan_Gruppenbilder
157_Hochzeit_AnnaJan_Gruppenbilder
156_Hochzeit_AnnaJan_Gruppenbilder
158_Hochzeit_AnnaJan_Gruppenbilder
173_Hochzeit_AnnaJan_Location
168_Hochzeit_AnnaJan_Location
166_Hochzeit_AnnaJan_Location
174_Hochzeit_AnnaJan_Location
170_Hochzeit_AnnaJan_Location
170.1_Hochzeit_AnnaJan_Location
179_Hochzeit_AnnaJan_Location
180_Hochzeit_AnnaJan_Location
172_Hochzeit_AnnaJan_Location
175_Hochzeit_AnnaJan_Location