eine winterhochzeit

fürs herz

2015 habe ich auf einer Hochzeit ein Portrait einer wunderhübschen jungen Frau geschossen. Ich bat meine damalige Braut um die Kontaktdaten, denn ich wollte unbedingt dieses Portrait auf meine facebookseite hochladen. Und so lernte ich Patricia kennen ...
Zwei Jahre später begleitete ich die zweite Hochzeit in der selben Clique. Und auch Patricia war wieder Gast. Schon damals fragte Sie mich verstohlen, wie weit im Voraus man denn bescheid sagen müsste, wenn man mich als Hochzeitsfotografin buchen wollte.
Das war der Tag, an dem ich Martin kennenlernte.

Und 2018 war es dann endlich so weit: ich durfte Patricias und Martins Hochzeit begleiten! Und dem Anlass angemessen schien den ganzen Tag die Wintersonne vom Himmel.

Nach dem Getting Ready traf ich mich mit Martin im Schloßpark des Aquarius Wassermuseum in Mühlheim an der Ruhr um mit ihm zusammen auf Patricia zu warten. Die zwei hatten sich für einen 1st Look mit anschließendem Fotoshooting vor der Trauung entschlossen. So konnten wir den Schloßpark und die Sonne nutzen, ohne dass die Gäste später lange auf die beiden im Hotel hätten warten müssen. Und dieser ganz besondere Moment war wie immer unglaublich romantisch.
Ebenso wie die persönlichen Eheversprechen, welche die beiden sich vor Ihren Gästen nach der offiziellen Trauung gaben.

Und auch die anschließende Feier im Van der Falk Hotel in Moers zeichnete sich durch viele persönliche Worte und liebevolle Gesten zwischen dem Brautpaar und seinen Gästen aus.
Man kann auch gar nicht anders, als sich in der Gegenwart von Patricia und Martin total wohl zu fühlen. Sie sind einfach so richtige Herzmenschen!

003-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
002-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
001-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
005-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
004-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
007-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
013-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
008-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
014-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
010-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
011-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
012-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
017-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
018-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
019-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
020-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
021-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
022-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
025-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
026-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
027-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
028-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
029-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
030-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
031-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
035-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
036-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
037-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
033-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
032-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
034-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
038-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
039-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
040-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
041-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
042-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
043-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
044-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
045-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
046-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf

Wenn das Paarshooting direkt im Anschluss an den First Look geschieht, dann ist man direkt in der richtigen romantischen Stimmung für tiefe Blicke und große Gefühle! so ging es auch martin und patricia, die die augen nicht voneinander lassen konnten und in jeder Sekunde körperkontakt hatten – und sei es nur über die kleine Fingerspitze.

Der Garten des Aquarius Wassermuseum bot uns natürlich ausreichend Möglichkeiten schöne Fotoecken zu finden. Aber ein bißchen aufpassen mussten wir auch. Denn nach und nach trudelten auch schon die Gäste für die Trauung im Trausaal, der ehemaligen Kapelle von Schloß Styrum, ein. Und diese sollten Patricia natürlich erst beim Einmarsch sehen ...

048-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
047-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
049-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
050-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
051-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
052-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
053-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
054-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
055-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
057-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
056-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
059-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
060-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
061-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
062-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
063-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
064-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf

Und mit diesem letzten Kuss mussten sich die beiden noch einmal kurz trennen. Denn den Mittelgang sollte Patricias Papa sie entlang führen. Und wer mir gegenüber behauptet, der 1st Look vor der Trauung würde die Vorfreude und Überraschung des Bräutigams, wenn er seine Zukünftige auf sich zu schreiten sieht, schmälern, den strafe ich lügen!

schaut euch Martins verschmitztes Lächeln an! <3

067-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
065-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
066-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
068-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
069-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
070-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
071-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
072-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
073-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
078-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
075-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
076-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
077-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
078-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
086-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
087-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
088-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
089-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
090-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
091-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
092-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
093-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
094-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
095-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
096-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
098-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
097-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
101-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
103-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
104-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
102-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
106-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
108-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
109-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
110-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
111-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
112-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
113-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
114-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
116-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
117-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
118-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
120-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
121-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf

Anfang November und dennoch bekamen wir bei dieser Winterhochzeit nicht genug von Gruppenbildern! Kein Wunder bei diesem grandiosen Wetter.

Dennoch freuten wir uns alle auf den Abend im Van der Falk hotel in moers. Denn kalt war es natürlich schon irgendwie... und Torte kommt halt auch immer gut!
Vor allem patricias und Martins Kunstwerk von Zuckersüß und Rosarot war mehr als eine Sünde wert! Und so kam es, dass ich ein kleines bißchen Fan von Hotelhochzeiten geworden bin. Die können nämlich auch ganz schön individuell, cool und aufregend sein ...

129-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
124-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
125-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
128-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
126-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
131-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
132-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
133-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
134-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
135-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
136-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
137-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
138-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
140-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
141-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
142-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
144-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
145-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
146-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
147-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
148-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
150-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
149-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
152-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
151-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
155-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
153-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf
157-designparaplus-hotelhochzeit-winterhochzeit-vandervalk-aquarius-hochzeitsfotograf