designparaplus!

hi. ich bin gesche. ich bin designparaplus. geboren '83 im schönen rheinland, mittlerweile sesshaft im mindestens ebenso schönen ruhrgebiet. als studierte kommunikationsdesignerin und autodidaktische fotografin begleite ich dich sowohl grafisch als auch fotografisch. dabei immer mit viel freude und frischen, unkonventionellen ideen.

nachdem ich mehrere jahre als grafikerin für agenturen und verschiedene firmen arbeitete, entdeckte ich 2013 meine schlummernde leidenschaft für die people fotografie wieder. wieso hatte ich diese passion nur so lange unterdrückt? fotografierte ich doch schon als teenie, damals noch analog, und entwickelte in der dunkelkammer der schule meine eigenen abzüge. das feuer war wieder entfacht. fotografierte ich vorerst noch nebenberuflich, kristallisierte sich immer mehr heraus, das ich mehr zeit für meine leidenschaft wollte. so wagte ich im oktober 2014 den mutigen schritt hinaus aus meiner festanstellung und machte mich selbstständig. was wäre das leben ohne eltern und gute freunde, die einem gut zureden und auch schonmal in den pöbbes treten? danke an dieser stelle an euch alle! ihr seid mein fels in der brandung und gabt die initialzündung um aus meiner berufung meinen beruf zu machen.

designparaplus?

„was bedeutet eigentlich dein name?“ da ich diese frage schon öfter gehört habe, lohnt sich vielleicht ein kleiner exkurs.
eines tages las ich das wort paraplus auf einem plakat, und auch wenn es übersetzt ( wie im wörterbuch: regenschirm) nichts mit meiner passion zu tun hat, ließ es mich nicht mehr los. auf der suche nach einem namen musste ich immer wieder daran denken und so entstand schließlich designparaplus.
der name setzt sich zusammen aus drei teilwörtern: |design|, |para| und |plus|. studiert habe ich kommunikationsdesign, die fotografie ist jedoch heute ein mindestens genauso wichtiger teil meines lebens. daher das wörtchen plus. para bedeutet so viel wie neben[her], darüber hinaus. designparaplus bedeutet also, frei nach meiner übersetzung, so viel wie „design - und darüber hinaus noch ein bißchen mehr!“

Bilder, welche du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben!