von unschätzbarem

wert

Welchen Wert haben Erinnerungen für dich? Für mich sind sie unbezahlbar.

Ich kann auch gar nicht genau sagen, wann das anfing, dass ich süchtig nach Fotografien wurde. Ich meine klar, ich selber hab schon immer alles und jeden fotografiert. Aber mich selber gerne fotografieren zu lassen, das hat schon etwas gedauert. Und mittlerweile bezahle ich Menschen sogar dafür! Im September 2018 war es Jasmin Ziegler, vor deren kamera ich mich wagte. Natürlich zusammen mit meinem wunderhübschen Appaloosa "Kid".

001-pferdefotografie-witten-jasminziegler

Fast genau drei Jahre kennen "Kid" und ich uns nun. Er ist mein zweites Pferd, nach meinem Seelenpferd "Serendipity", dem ich so unfassbar viel zu verdanken habe, dass es sich schwerlich in Worte fassen lässt. Vermutlich verstehen das auch nur Pferdemädels.

Jedenfalls gibt es von "Serendipity" und mir kaum gemeinsame Fotos. Und die paar die ich habe, hüte ich wie einen Schatz. Natürlich trage ich unzählige Erinnerungen an ihn in meinem Herzen, aber die Fotos anzusehen und in diesen erinnerungen zu schwelgen – das ist nochmal etwas ganz anderes!
Ich fühle mich sofort in genau diesen Augenblick zurück versetzt. So wie bei dem Bild, dass eine Freundin geschossen hat, die ich zufällig an der Straße bei einem Ausritt getroffen habe. Ich trage schwarze All Stars, hab die reithose hochgekrempelt und "Dip" versucht ständig an mein Capri Eis zu kommen, welches wir uns am Kiosk gekauft haben. wenn ich mir dieses foto anschaue, dann muss ich genauso lachen wie damals, in eben jenem moment. damals erschien er mir banal und alltäglich, heute ist es eine meiner lebendigsten erinnerungen an unsere gemeinsame, viel zu kurze zeit.

und so kam es, dass ich mir damals beim Kauf von "Kid" fest vorgenommen habe, einmal im Jahr ein professionelles pferdeshooting zu buchen. das gönnen wir uns einfach! und gerade bei einem jungpferd ist die gemeinsame entwicklung so spannend. Ich merke wirklich von Shooting zu Shooting eine immense Entwicklung. Und ich liebe ihn wirklich von Jahr zu Jahr mehr meinen kleinen Clown!

006-pferdefotografie-witten-jasminziegler
004-pferdefotografie-witten-jasminziegler
007-pferdefotografie-witten-jasminziegler

Ist er nicht einfach wunderschön?
Ganz klar eine rhetorische Frage. Und ich bin Jasmin so unendlich dankbar, dass sie sich die zeit genommen hat "Kid" und mich zu besuchen und diese schönheit für mich einzufangen. Alle Bilder spiegeln "Kids" Charakter perfekt wieder. Der Kindskopf, der so ganz allmählich erwachsen wird. Immerhn ist er jetzt schon stolze 5 Jahre alt!
Für mich ist Jasmin eine der besten tierfotografinnen überhaupt. Und jetzt wo ich sie persönlich kenne bin ich ein noch größerer Fan! Sie ist eben einfach eine lichtmalerin, eine wahre zauberin. Danke dafür!

002-pferdefotografie-witten-jasminziegler
005-pferdefotografie-witten-jasminziegler