Momente konserviert

für die Ewigkeit

Jepp, ich gebe es zu: ich steh auf teuren scheiß. aber nicht einfach deshalb, weil er teuer ist, sondern weil er dann eben auch einfach geil ist! kann man das so schreiben? Mach ich jetzt einfach ...
Denn seit der saison 2018 biete ich euch nun auch die Luxus-Variante eines Fotoalbums an.

Fotobücher habe ich schon immer im Angebot gehabt. ich finde einfach, dass der haptische Mehrwert eines gedruckten Produktes nicht zu unterschätzen ist. Und auch die Qualität meiner bücher war schon immer sehr gut, Sont hätte ich sie ja nicht angeboten. Diese Bücher jetzt setzen dem Ganzen allerdings die Krone auf wie ich finde.

001-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
002-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
003-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten

Eine meiner lebhaftesten Kindheitserinnerungen ist jene: ich sitze an unserem großen Küchentisch und blättere im viel zu großen und viel zu schweren Fotoalbum meiner Eltern und frage zum hundertsten Mal, wer wer ist, oder wann genau dieses oder jedens Foto aufgenommen wurde. Meine Urgroßeltern z.B. kenne ich nur aus diesem Album. Ich war einfach zu klein, als sie verstorben sind.

Ich liebe das transparente Papier zwischen den dicken Seiten aus Pappe, auf die meine Mutter mit Fotoecken hunderte Fotos geklebt hat. Vielde der Ecken kleben schon nicht mehr richtig und manchmal rutschen die Fotos aus den Klebeecken raus und es ist echt schwer sie da ohne Knicke wieder rein zu fummeln. Das Fotoalbum ist mit rosa farbenem Stoff bespannt, welcher mit weißen Katzen gemuster ist. Wäre jetzt bestimmt wieder voll en vogue.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass ich so viele Stunden damit verbracht hätte, irgendein Smartphone durchzuscrollen. oder das es so spannend gewesen wäre, im Wohnzimmerschrank nach Festplatten zu suchen, anstatt immer wieder nach dem rosa Album zu greifen. Das ist der Grund, warum ich auch für euch nach einem Fotobuch gesucht habe, dass auch ein, zwei oder drei generationen später noch schön ist. und eure wichtigsten und schönsten momente immer und immer wieder zeigt. auch dann noch, wenn ihr bereits das IPhone LXXX in den händen haltet.

004-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
018-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
005-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
006-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
009-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
010-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
012-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten

Wenn man mit den Fingern über den feinen Leinenstoff fährt, die hochwertige Prägung spürt, die dicken Seiten umblättert – dann weiß man, man hält etwas wirklich Hochwertiges in den Händen.

In Handarbeit gebunden und angefertigt werden diese Bücher in einer familiengeführten Manufaktur in Portugal. die wertige Bindung ermöglicht formatfüllende Bilder über die Mittelfalz hinweg, ohne die Aufnahme zu beeinträchtigen. das seidige Papier hat einen so wunderschönen, natürlich Glanz – ihr müsst echt vorbei kommen und euch das mal live anschauen.

007-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
008-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
013-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten

Ich finde übrigens nicht, dass nur eine Hochzeit ein solches Album verdient hat. Auch die Fotografien eures Familienshootings sind einen solchen Rahmen wert. so könnt ihr immer wieder gemeinsam in
die Vergangenheit reisen. Und stellt euch nur mal vor, wie stolz Marlo in ein paar Jahren seiner Schwester Enna zeigen kann, wie er damals, als sie noch in Mamas Bauch war, auf sie aufgepasst hat.
Von seinen Qualitäten als großer Bruder könnt ihr euch übrigens hier üerzeugen.

014-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
015-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten
017-designparaplus-fotobuch-fotoalbum-fotografie-witten