tischedkoration unter

idealbedingungen

Eure Gäste haben beim Ja-Wort mitgefiebert, sie haben euch gratuliert und mit euch angestoßen. Das Gruppenbild ist auch schon im Kasten. Vielleicht gab es noch ein paar Spiele? Klassiker wie Baumstammsägen oder ein Herz aus einem Laken ausschneiden?
Wie dem auch sei: das nächste große Highlight für die ganze Hochzeitsgesellschaft ist mit Sicherheit den Raum, in welchem ihr die nächsten Stunden essen, reden und feiern werdet, zum ersten Mal zu betreten. Im Idealfall entfährt allen ein Raunen oder sogar ein überwältigtes "Wow!" wenn sie eure Location betreten. Klar! Immerhin habt ihr nicht wenig Zeit und Mühe in eure Tischdekoration gesteckt ...

das bedeutet für uns hochzeitsfotografen, dass wir auf jeden Fall einige wunderschöne Bilder davon schießen müssen. Im Idealfall, bevor die ersten handtaschen auf dem Boden liegen und die ersten Jacken über den Stuhllehnen hängen. Oft haben wir daher wirklich wenig Zeit den zauber einzufangen.

002-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
001-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
003-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
007-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
005-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
012-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum

Umso mehr freute ich mich, als eine meiner ehemaligen Bräute mich kontaktierte und mir von ihrem Start in die Selbstständigkeit mit ihrer Firma Tischerie berichtete. unter diesem namen zaubert sie Fest- und Floraldesign, entwickelt außergewöhnliche Dekokonzepte und verleiht stimmungsvolle deko-objekte. mittlerweile sogar mit einem eigenen Store im Münchner Westend.
Grund genug zum Launch ihrer Website – mittlerweile ist das auch schon wieder ein Jahr her – drei atemberaubende Dekokonzepte zu fotografieren:

Alpen Boho | Fiesta Mexicana | Kräutersause

015-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
014-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
017-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
021-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
024-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum

Im Stanzwerk Bochum fanden wir die idealen Bedingungen, damit Ines ihre wilden und kreativen Ideen ausleben konnte und ich mit richtig viel Zeit und einer grandiosen Kulisse meine Detailverliebtheit auskosten konnte. Denn seien wir einmal ehrlich: auf einer richtigen Hochzeit hat man als Fotograf nie so viel Zeit seine Ideen voll auszuleben. Wäre ja auch Quatsch. Immerhin ginge die Zeit ja davon ab, echte Emotionen und unwiederbringliche Momente zu jagen.

028-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
027-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
026-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
031-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum
035-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum

Wieso also nicht mal ein solch grandioses Spielfeld zum trainieren und toben nutzen? Wir hatten auf jeden Fall unglaublich viel Spaß und lieben das einzigartige Ergebnis. Und keine Sorge: wir haben nachher auch alles wieder aufgeräumt. 😉

040-tischerie-floraldesign-floristik-tischdeko-hochzeit-hochzeitsdeko-bochum