Briefpapier und Visitenkarten nit neuem Logo Design

corporate design

logodesign gut kermelbach

ich bin ein pferdemädchen. wer mich kennt, der weiß das. Nebenwirkung: man ist ständig von anderen pferdemenschen umgeben. Was wirklich toll ist. Denn man liebt die selben Dinge und der Gesprächsstoff geht einem mit Sicherheit nie aus! deshalb waren die meeting mit familie könig auch immer besonders kurzweilig. und nein – wir sind natürlich nie vom Thema abgekommen ...

Thema war das neue Logo, welches alsbald das Aushängeschild Ihres fAmiliengeführten Reitstalls werden sollte. Nach der offiziellen Übernahme des Stalles durch den Sohn und seine Frau sollte auch das Bild nach außen ein bißchen Auffrischung erfahren. Ohne jedoch den Bezug zu Herkunft und Familientradition zu verlieren.

Logo und Briefpapier eines Reitstalls
Corporate und Grafikdesign aus Witten
Logo-minimalistisches-Design-Reitstall

Zwei Pflichtbestandteile gab es: der Name "Gute Kermelbach" musste ebenso im neuen Logo vorkommen, wie ein Pferd. Aber bloß nicht zu kitschig bitte! Also wurde gesammelt, gescribbelt, besprochen und schlussendlich für gut befunden: eine ausgewogene Kombination aus Schrift und grafischem Element.
Das Logo kombiniert zwei Serifenschriften mit veränderter Laufweite, so dass ein stabiler und sicherer Stand gewährleistet wird und der Gedanke des traditionsreichen Familienunternehmens symbolisiert wird. das Pferd als Bildmarke wird nur als silhouette gezeigt. So können sich sowohl Spring-, Dressur-, western- als auch alle anderen Reitergruppen angesprochen fühlen. Nicht unwichtig bei einem Stall, der den Anspruch hat, sowohl Turnier- als auch Freizeitpferden das beste Zuhause zu bieten. Zudem läuft man mit einem so reduzierten Bild nicht gefahr, zu verspielt zu werden.
Der Pferdekopf als Logomarke kann auch wunderbar für sich verwendet werden. So z:b. auf Arbeitskleidung oder Caps und hat dennoch einen hohen Wiedererkennungswert.

Liebe Familie König, ich danke euch für den tollen Auftrag und wünsche euch immer genug grünes Gras auf den Wiesen und genug goldenes Stroh im Stall!

Corporate Design und Logo für Reitstall. Grafikdesign aus Witten.
Markenlogo auf Baseballcap