corporate design

logodesign sprichwort

Wenn der Anspruch ist, ein Logo zu entwickeln, dass gleichzeitig Kinder und Erwachsene anspricht, welches sowohl seriös als auch verspielt daher kommt und gleichsam niedlich wie modern wirkt, dann hat man sich einiges vorgenommen.

Genau das waren aber die Wünsche von Sarah Buresch, als Sie auf mich zu kam und um ein Redesign Ihres bisherigen Praxis-Logos bat. Sarah ist staatlich anerkannte Logopädin mit eigener Praxis in Korschebroich-Glehn. Unter dem Motto "Bei uns laufen die Fäden zusammen" bietet sie Kindern wie Erwachsenen kompetente Hilfe an. Schaut doch mal bei ihr und ihrem Team von Sprichwort vorbei!

4. Mockup SprichWort_A4_web
1. Mockup Logo_web

Ein Redesign stellt meist besondere Bedingungen an den Grafiker / die Grafikerin.
Hier waren es z.B. die sprechblasen, welche als Key-Visual zwingend vorhanden bleiben sollten. Die zwei Sprechblasen symbolisieren die Kommunikation mit- und untereinander, die für eine ganzheitliche und erfolgreiche Therapie nötig ist. Dies gilt sowohl für therapeuten und Patienten, als auch für die kombination aus Sprach- und Ergotherapie.

1. Mockup SprichWort-2_web