Barhufbearbeitung durch Huforthopädin der DIFHO

portraitfotos für meine

barhuforthopädin

Mein Appaloosa Kid ist ein Barhufer. So nennt man jene Pferde und Ponys, die keine Hufeisen tragen und eben barhuf durch die Welt stapfen. Doch natürlich benötigen auch Hufe ohne Eisen ganz besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Und auf der Suche nach einer Barhuforthopädin für meinen Kleinen stieß ich irgendwann auf Nadine. Nun macht sie schon einige Jahre die Hufe meines Ponys.

es war mir also eine Ehre, als sie mich nach Portraitfotos für sie als Barhuforthopädin fragte. Da sie ja eh regelmäßig vorbei kommt dachten wir uns: super. Da kann ich ja die Fots einfach schießen, wenn sie die Hufe von Kid bearbeitet.

Huforthopädin Nadine schleift ihr Hufmesser
Detailaufnahme vom Hufmesser schleifen

Unser kleiner Offenstall ist wenig glamourös, recht klein und dunkel und nicht gerade eine repräsentative Umgebung. Aber Nadine meinte, dass sei kein Problem und würde eh viel besser zu ihr passen als ein Schickimickistall. Aber ich glaub wir treffen uns dennoch erneut um auch noch eine Hochglanzvariante unserer Arbeit zu kreieren.
Aber auch so haben die Bilder ihren ganz eigenen Chrame. Nicht zuletzt, weil der weltbeste und allerschönste Ponymann Model stand.

Hufe werden für die Hufbearbeitung sauber gemacht
Huforthpädin Nadine schaut sich die Hufe genau an
Barhufbearbeitung vom Profi
Barhufbearbeitung durch Huforthopädin der DIFHO
Barhufbearbeitung durch Huforthopädin der DIFHO
Barhufbearbeitung durch Huforthopädin der DIFHO
Barhufbearbeitung durch Huforthopädin der DIFHO
Barhufbearbeitung durch Huforthopädin der DIFHO
Detailaufnahme bei der Barhufbearbeitung
Huf auf Hufbock
Detailaufnahme von Hufraspeln auf dem Boden
Barhufbearbeitung durch Huforthopädin der DIFHO
Appaloosa bei der Barhufbearbeitung
DIFHO Barhufbearbeitung
Barhufbearbeitung durch Huforthopädin der DIFHO
Barhufbearbeitung durch Huforthopädin der DIFHO

Was ich an Nadines Arbeit so schätze ist unter anderem ihre unglaubliche Ruhe und Geduld. Kid war gerade als Jungpferd von knapp 2,5 Jahren echt ein nerviger Wibbelstetz. Sie verlor aber nie die Geduld und arbeitete einfach mit Ruhe und BEstimmtheit weiter. Sie steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite und hat immer ein offenes Ohr für meine Fragen. All ihre vierhufigen Kunden behandelt sie ganz aufmerksam und individuell. So kann sie fehlstellungen aufdecken und bearbeiten oder ganz unge Hufe von anfang an perfekt betreuen.

Danke für deine Arbeit. Und ganz liebe Grüße von Kid – er mag dich sehr.

Nadine Barhufbearbeiterin beim Hufmesser schleifen
Barhufbearbeiterin Nadine vor unserer Stalltür
Barhufbearbeiterin Nadine vor unserer Stalltür
Barhufbearbeiterin Nadine vor unserer Stalltür
Businessportrait von Nadine
Businessportrait von Barhuforthopädin Nadine
Nadine mit ihrem Terminplaner für neue Termine
Terminvergabe Huforthopädie
Nadine freut sich auf die nächsten Termine