eine familie

im entdeckermodus

Das Leben kann man nicht planen. Nicht so richtig jedenfalls. Irgendwas läuft immer anders als gedacht, irgendwas kommt immer dazwischen. Ärgern bringt da nicht viel. Vielleicht sollte man es generell eher als Chance verstehen, kreativ werden zu dürfen? Um die Ecke denken hält den Geist gesund ist meine Überzeugung. Deswegen staunte ich zwar nicht schlecht, als Marlo, kaum in der Heide angekommen voll aufdrehte, aber ich sah es tatsächlich eher als Möglichkeit.

Der junge Mann wollte nämlich absolut nicht still stehen. Oder gar für Familienfotos posen! Echt jetzt, nicht mal fünf Minuten waren drin. Viel lieber wollte er durch das hohe Gras rennen, Kaninchenlöcher untersuchen oder von hohen Felsen springen!
Erst war ich etwas überfordert und mir taten Nina und Maarten auch ein bißchen leid. Wenn man sich Familienfotos in der Heide bei Abendsonne wünscht, dann stellt man sich das Ganze etwas romantischer vor als Marlo uns das gewährte. Aber noch während des Shootings und vor allem im Nachhinein bin ich ihm so dankbar! Dankbar dafür, dass er einfach knallhart sein Ding durchgezogen hat, seine Persönlichkeit voll auslebte und uns Erwachsenen mal zeigte, wie Leben eigentlich funktioniert.
Ich lasse auch sonst niemanden steif vor der Kamera posen, aber zumindest kann ich sonst kleine Momente inszenieren und zufällige Augenblicke erhaschen, die sonst vielleicht niemand je wahrgenommen hätte. Aber wenn man ein "Chaoskind" (Hey! Ich zitiere nur!) dabei hat, dann ist selbst das beinahe unmöglich. Aber so wie es jetzt lief hatten wir die Möglichkeit, Fotos zu schießen, die diese wundervolle kleine Familie so echt und hautnah zeigen, wie es nur geht.

Also danke Marlo. Aus tiefstem Herzen – ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen. Und danke Nina und Maarten für euer Vertrauen. Und nun: ganz viel Glück für die Geburt und bis hoffentlich ganz bald!

001-designparaplus-familienshooting-heide-boho
002-designparaplus-familienshooting-heide-boho
003-designparaplus-familienshooting-heide-boho
007-designparaplus-familienshooting-heide-boho
008-designparaplus-familienshooting-heide-boho
009-designparaplus-familienshooting-heide-boho
010-designparaplus-familienshooting-heide-boho
011-designparaplus-familienshooting-heide-boho
012-designparaplus-familienshooting-heide-boho
013-designparaplus-familienshooting-heide-boho
014-designparaplus-familienshooting-heide-boho
015-designparaplus-familienshooting-heide-boho
016-designparaplus-familienshooting-heide-boho
017-designparaplus-familienshooting-heide-boho
018-designparaplus-familienshooting-heide-boho
019-designparaplus-familienshooting-heide-boho
020-designparaplus-familienshooting-heide-boho
021-designparaplus-familienshooting-heide-boho
022-designparaplus-familienshooting-heide-boho
023-designparaplus-familienshooting-heide-boho
024-designparaplus-familienshooting-heide-boho
025-designparaplus-familienshooting-heide-boho
026-designparaplus-familienshooting-heide-boho
027-designparaplus-familienshooting-heide-boho
028-designparaplus-familienshooting-heide-boho
029-designparaplus-familienshooting-heide-boho
030-designparaplus-familienshooting-heide-boho
031-designparaplus-familienshooting-heide-boho
032-designparaplus-familienshooting-heide-boho
033-designparaplus-familienshooting-heide-boho
034-designparaplus-familienshooting-heide-boho
035-designparaplus-familienshooting-heide-boho
036-designparaplus-familienshooting-heide-boho
037-designparaplus-familienshooting-heide-boho
038-designparaplus-familienshooting-heide-boho
039-designparaplus-familienshooting-heide-boho
040-designparaplus-familienshooting-heide-boho
041-designparaplus-familienshooting-heide-boho
042-designparaplus-familienshooting-heide-boho
043-designparaplus-familienshooting-heide-boho
044-designparaplus-familienshooting-heide-boho
045-designparaplus-familienshooting-heide-boho
047-designparaplus-familienshooting-heide-boho
046-designparaplus-familienshooting-heide-boho
048-designparaplus-familienshooting-heide-boho
049-designparaplus-familienshooting-heide-boho
050-designparaplus-familienshooting-heide-boho
051-designparaplus-familienshooting-heide-boho
052-designparaplus-familienshooting-heide-boho
053-designparaplus-familienshooting-heide-boho
054-designparaplus-familienshooting-heide-boho
055-designparaplus-familienshooting-heide-boho
056-designparaplus-familienshooting-heide-boho
057-designparaplus-familienshooting-heide-boho
058-designparaplus-familienshooting-heide-boho
061-designparaplus-familienshooting-heide-boho
062-designparaplus-familienshooting-heide-boho