Natürliche Familienfotografie im Ruhrgebiet

Familienreportage

und keiner steht still

So sieht es aus, wenn man sich zur Familienreportage trifft – und keiner steht still.
Großartig oder?

Diana und Sebastian sind sozusagen Wiederholungstäter, denn wie man sieht,
ist das Baby aus unserem shoot damals mittlerweile zu einer sehr selbstständigen lady mit einer menge eigenen Ideen herangewachsen. Und ich liebe es, wie man in Ihrem Gesicht lesen kann, wenn ihr gerade wieder eine super Idee kommt. Und auch Lion wird einfach eine immer coolere Persönlichkeit. Dieses Mal hat er sogar ein Foto mit meiner Kamera geschossen. Der Nachwuchs schläft nicht. 😉

und ich frage mich wirklich, wie cool die beiden noch werden können ...

Förderturm einer Zeche
Blick auf den Shootingort
Miniaturansicht einer Zeche in Essen
Modisch gekleidete Mutter

während Diana und ich noch am quatschen waren und Sebastian Ava irgendwie irgendwo einfing
(ich glaube sie war gerade auf Rolltreppensafari) hatte lion schon wieder ganz eigene große Ideen. Ob er meine Kamera mal haben dürfte. Er wolle auch ein paar Fotos schießen.

Ist nicht ganz ohne gewesen für mich meine heilige Kamera aus der Hand zu geben... ich meine, da hängt ja auch ein gewisser Wert dran. Aber ich wollte nicht gleich zu Beginn die Spielverderberin sein. und ich finde: das hat er ganz großartig gemacht!

Vierköpfige Familie vor schwarzem Hintergrund bei Familienshooting
Vierköpfige Familie vor schwarzem Hintergrund bei Familienshooting
007-natuerliche Familienfotografie und ungestellte Familienfotos in Essen im Ruhrgebiet
Mutter und Tochter beim Spiel mit Steinen
Mädchen beim Spiel
Tochter und Vater bei Familienfotoshooting
Ava kitzelt Papa hinterm Ohr
Tochter und Papa blödeln rum
Zechengelände als Spielplatz bei Familienfotos
Mutter und Sohn auf Zechengelände
Natürliche Familienfotografie im Ruhrgebiet
Natürliche Familienfotografie im Ruhrgebiet

Ein super Beispiel dafür, wie großartig es aussieht,
wenn Ava auf einmal eine für sie ganz grandiose Idee hat ...

Familienfoto auf Zechengelände
Kleines Mädchen auf Entdeckungstour
Schaukeln beim Familienshooting
Mutter und Sohn kuscheln beim Schaukeln
Mutter und Sohn haben Spaß beim Schaukeln
Spiel im Sand beim Fotoshooting
Mutter und Tochter schaukeln
024-natuerliche Familienfotografie und ungestellte Familienfotos in Essen im Ruhrgebiet

Darüber hinaus zeigt auch diese Serie mal wieder, wieso es bei mir keine 5 Bilder inklusive zum Schleuderpreis gibt, sondern nur vollständige Reportagen.
Mir und meinen wundertollen Kunden sind auch die vielen kleinen Zwischenmomente unsagbar wichtig. Kleine Augenblicke, die die Geschichte erst vollständig, echt und nachvollziehbar machen. Denn es sind nicht die perfekten Bilder, die euer Herz berühren, sondern die Story drum herum.

Wieso war es den Kids eigentlich damals so wichtig, Ihre Schuhe auszuziehen? Und was hatte Ava dann eigentlich unterm Fuß, dass so weh getan hat?

Kleines Mädchen zieht Ihre Stiefel an
026-natuerliche Familienfotografie und ungestellte Familienfotos in Essen im Ruhrgebiet
Portrait eines kleinen Jungen beim Spiel
Familienspaß beim Fototermin in Essen
Wettlauf mit der ganzen Familie
Wettlauf mit der ganzen Familie
Gewinner beim Wettrennen wurde Lion
Diana und Lion toben. Er wird durch die Luft gewirbelt.
033-natuerliche Familienfotografie und ungestellte Familienfotos in Essen im Ruhrgebiet
natuerliche Familienfotografie und ungestellte Familienfotos in Essen im Ruhrgebiet
Mutter tröstet Ihre Tochter
Ava zieht die Schuhe Ihres großen Bruders an

So ganz ohne Paarfotos kann ich einfach nicht. Also haben wir den Kids ganz ganz kurz den Rücken zugedreht um ein paar Fotos der verknallten Eltern zu schießen. Ich bin ganz verliebt in ihren Style!

Allzu viel Zeit wurde uns jedoch nicht eingeräumt. Ava hat derweil nämlich schonmal die Feuchttücher ausgepackt. Schade – denn ein paar hätten wir später noch gut gebrauchen können. Der Kakao den es zwischendrin gab hinterließ seine Spuren ...

Paarfotos von Mama und Papa
Sebastian trägt Diana auf Händen
Sebastian trägt Diana aif Händen
Sebastian trägt Diana und sie kuessen sich
041-natuerliche Familienfotografie und ungestellte Familienfotos in Essen im Ruhrgebiet
natuerliche Familienfotografie und ungestellte Familienfotos in Essen im Ruhrgebiet
natuerliche Familienfotografie und ungestellte Familienfotos in Essen im Ruhrgebiet
Kakao fuer die Kids
Grimassen schneiden vorm Förderturm
Grimassen schneiden vorm Förderturm
Sie trinkt Kakao wie eine erwachsene Frau Kaffee trinken wuerde
natuerliche Familienfotografie und ungestellte Familienfotos in Essen im Ruhrgebiet
051-natuerliche Familienfotografie und ungestellte Familienfotos in Essen im Ruhrgebiet
Familieportrait vor Foerdertum