Freie Trauung Festhalle Flonheim

wow. ein extrem heisser tag im juli 22 lag vor uns. die luft flimmerte schon am vormittag und über flonheim lag der Flair der Toskana. das versprache ein toller und wirklich emotionaler tag zu werden. nicht nur die beiden, nein auch meine wenigkeit, freuten sich extrem auf die freie trauung in der festhalle flonheim.

der tag begann mit dem 5 minuten getting ready (ich untertreibe hier nicht – ich habe extra nochmal in die RAWs gescheut!) von hendrik im zauberhaften Innenhof von Biggis Bed & Breakfast in Flonheim. viel Zeit hatten wir nicht, denn Rebekka hatte schon angerufen: sie war beim Friseur fertig und wollte mich zum Ankleiden im Hof treffen ...

001-freie-trauung-festhalle-flonheim
002-freie-trauung-festhalle-flonheim
011-freie-trauung-festhalle-flonheim
008-freie-trauung-festhalle-flonheim
009-freie-trauung-festhalle-flonheim
freie-trauung-festhalle-flonheim
013-freie-trauung-festhalle-flonheim
014-freie-trauung-festhalle-flonheim
015-freie-trauung-festhalle-flonheim
016-freie-trauung-festhalle-flonheim
017-freie-trauung-festhalle-flonheim
018-freie-trauung-festhalle-flonheim
Ankleiden der Braut
Trauzeugin schliesst Kleid der Braut
Braut ist fertig angezogen und strahlt in ihrem Kleid
Brautfrisur mit echten Blüten
023-freie-trauung-festhalle-flonheim
025-freie-trauung-festhalle-flonheim
024-freie-trauung-festhalle-flonheim
026-freie-trauung-festhalle-flonheim
027-freie-trauung-festhalle-flonheim
028-freie-trauung-festhalle-flonheim
Anstoßen mit der Trauzeugen und besten freundin
032-freie-trauung-festhalle-flonheim
Braut traegt ihr Lieblingsparfum auf

In der Zwischenzeit war auch Hendrik wieder zurück und wartete, wie zuvor mit mir verabredet, im verwunschenen Garten des Bed & Breakfast.
Er war so herrlich aufgeregt. Ich liebe diesen kribbeligen Moment des 1st look!

036-freie-trauung-festhalle-flonheim
041-freie-trauung-festhalle-flonheim
042-freie-trauung-festhalle-flonheim
043-freie-trauung-festhalle-flonheim

Voller Vorfreude ging es im Anschluss an den 1st Look zur Trauung in die Festhalle Flonheim.

Unter freiem himmel fieberte die gesamte Gästeschar dem Einzug der zwei Hauptpersonen des Tages entgegen.
Ein wahnsinnig schöner Anblick, wie die beiden dann endlich gemeinsam durch die große blaue Tür der ehemaligen turnhalle schritten. Ist es nicht absolut rührend, wie die beiden gemeinsam einzogen?

Freie Trauung Festhalle Flonheim. Es konnte losgehen!

Die blaue Tür der Festhalle Flonheim
Freie Trauung festhalle Flonheim
048-freie-trauung-festhalle-flonheim
Garten für Hochzeit Festhalle Flonheim
049-freie-trauung-festhalle-flonheim
050-freie-trauung-festhalle-flonheim
Braeutigam traegt bunte Socken
065-freie-trauung-festhalle-flonheim

Der Humor von Rebekka und Hendrik sucht wirklich seinesgleichen. Die ganze Trauung über wurde so viel gelacht. Es wurden unzählige tiefe Blicke voller Zuneigung, Freude, Dankbarkeit und Liebe getauscht. Die perfekte Mischung für mich und meine Kamera!

Und unter uns: die Livemusik hat mich zu Tränen gerührt! Dieses Violinspiel! Einfach nur magisch.

075-freie-trauung-festhalle-flonheim
076-freie-trauung-festhalle-flonheim
077-freie-trauung-festhalle-flonheim
087-freie-trauung-festhalle-flonheim
095-freie-trauung-festhalle-flonheim
089-freie-trauung-festhalle-flonheim
107-freie-trauung-festhalle-flonheim
Ringtausch bei der freien Trauung in der Festhalle Flonheim
113-freie-trauung-festhalle-flonheim
116-freie-trauung-festhalle-flonheim

Die Gratulationen nach der Trauung gingen fließend über in ein entspanntes Beisammensein im weitläufigen Garten der Festhalle Flonheim.
Eine Gartenparty bei bestem Wetter – wie wunderbar laid back!

138-freie-trauung-festhalle-flonheim
144-freie-trauung-festhalle-flonheim
143-freie-trauung-festhalle-flonheim

Mit Eistorte im Bauch und ein bißchen Sekt im Kopf wurden wir mit einem wunderschönen Oldtimer aus der Stadt hinaus und in die Weinberge gefahren.

Es war brütend heiss und die Sonne unerbittlich. Allerdings passt vom Tagesablauf nur diese eine Stunde zum Fotos machen. Als Fotografin bin ich eben nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "zauber los"! Und so zauberten wir los ...

Fotoshooting in den Weinbergen
159-freie-trauung-festhalle-flonheim
160-freie-trauung-festhalle-flonheim
162-freie-trauung-festhalle-flonheim
161-freie-trauung-festhalle-flonheim
163-freie-trauung-festhalle-flonheim
166-freie-trauung-festhalle-flonheim
165-freie-trauung-festhalle-flonheim
167-freie-trauung-festhalle-flonheim
168-freie-trauung-festhalle-flonheim
169-freie-trauung-festhalle-flonheim
170-freie-trauung-festhalle-flonheim
171-freie-trauung-festhalle-flonheim
173-freie-trauung-festhalle-flonheim
174-freie-trauung-festhalle-flonheim
176-freie-trauung-festhalle-flonheim
175-freie-trauung-festhalle-flonheim
182-freie-trauung-festhalle-flonheim
183-freie-trauung-festhalle-flonheim

als wir zurück kamen von unserem romantischen Ausflug war das Kontrastprogramm schon in vollem Gange. die Gäste spielten Flunky Ball oder saßen beisammen und plauderten im Garten.
Solch eine lockere Atmosphäre hilft auf jeden Fall schonmal dabei,
authentische Gruppenfotos zu schießen.

Klar sollen einmal alle ordentlich und hübsch in die Kamera schauen. Wer weiß, wann alle noch einmal so schick rausgeputzt zusammen kommen?
Und dennoch liebe ich es, wenn ihr während der Gruppenfotos miteinander interagiert, euch schlapp lacht, umarmt und Quatsch macht! Da helfe ich dann auch gern mal nach ...

Danke für einen großartigen Tag mit euch und dafür, dass ich eine kleine Auswahl davon hier zeigen darf. <3
Es war mir ein fest!

189-freie-trauung-festhalle-flonheim
188-freie-trauung-festhalle-flonheim
196-freie-trauung-festhalle-flonheim
198-freie-trauung-festhalle-flonheim
199-freie-trauung-festhalle-flonheim
200-freie-trauung-festhalle-flonheim
201-freie-trauung-festhalle-flonheim
202-freie-trauung-festhalle-flonheim

Haare und Make-Up: Eva von Holz Friseure
Kleid: Fräulein T, Marke: Pronovias
Anzug: Wienand Ausstatter, Marke: Ganz Milano
Schmuck: Christ
Blumen: Dominique Wienholt
Location: Festhalle Flonheim
Violine: violines_maria