Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt.

3 qm dschungel

13 portraits in 30 min

Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt oder: 13 Fotos in 30 minuten auf 3 quadratmetern.

die herausforderung: wir hatten nur eine kleine Ecke im Wohnzimmer, ein paar zimmerpflanzen und einen stuhl als setting. Also konnten weder Mira als Model noch ich als Fotografin uns viel bewegen. Dennoch entstand eine serie von Fotos, mit denen die liebe Mira sich gut identifizieren kann und mit denen sie sich absolut wohl fühlt.

Junge Frau sitzend auf einem Stuhl
Junge Frau sitzend auf einem Stuhl vor Dschungel Wandbild
Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt.
detailaufnahme ring der großmutter als erbstück
Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt.
Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt.
Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt.

mein oberstes ziel ist es immer, euch so zu fotografieren wie ihr seid. wie ihr euch fühlt. wir können uns vorher noch so viele pinterest boards anlegen, posen analysieren, models studieren oder andere fotografen bewundern – authentisch (ja, ich weiß, dass das wort total abgedrochsen ist) wird es eben nur, wenn ihr loslasst und nicht mehr drüber nachdenkt wie ihr wohl gerade wirkt. oder wie das foto wohl aussehen wird.

Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt.
Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt.
Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt.
Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt.
Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt.

ich bin kein fan davon, aus euch sexy posen oder sinnliche blicke rauszuquetschen wenn ihr das einfach nicht seid. ja, das führt manchmal auch dazu, dass ich nach dem try and error prinzip fotografiere.
bis ich weiß, was bei euch funktioniert und womit ihr euch wohl in der situation fühlt.⁠

Nachdem ich mir selber mal ein shooting gegönnt habe, auf dessen fotos ich einfach mal hübsch und weiblich und sexy aussehen wollte weiß ich, wie schwer es ist, sich selbst auf Fotos zu akzeptieren.
die bilder sind der hammer geworden. aber ich zeig sie keinem. denn irgendwie fühlt es sich fake an und ich stehe nicht hinter ihnen.
bescheuert, ist aber so. deswegen lass ich euch einfach sein. <3⁠

Das spiegelt sich auch ganz gut in meinen weiteren Portraitsessions wieder denke ich.
Denn entstehen sollen Portraitfotos mit denen ihr euch wohl fühlt.

Woher Mira die starke Hose hat weiß ich leider nicht. Aber ein bißchen Werbung (ohne Bezahlung aber aus Überzeugung) gibt es dennoch: das tolle Wandbild kommt von HK Living.