Hello!

It's me ...

Hi, ich bin Gesche, ich bin der Kopf hinter designparaplus. Als studierte Kommunikationsdesignerin und autodidaktische Fotografin begleite ich euch sowohl grafisch, als auch fotografisch. Dabei immer mit viel Freude und frischen, unkonventionellen Ideen. Ich kriege Gänsehaut wenn ich über Hochzeiten spreche und es kribbelt mich in den Fingern, wenn ich designen möchte.

Geboren bin ich 83 im schönen Rheinland, mittlerweile jedoch sesshaft im großartigen Ruhrgebiet, genauer gesagt in Witten. Der Liebe wegen bin ich damals her gekommen, der Liebe wegen bin ich geblieben. Und zwar nicht nur der Liebe meines tollen Freundes Dennis wegen, sondern auch der Liebe des Ruhrgebiets wegen. Der raue Charme hier hatte mich im Nu und bis heute liebe ich stillgelegte Zechen und Industriedenkmäler und den derben, ehrlichen und dennoch liebevollen Umgangston untereinander. Echt ist eh am besten! Aus seiner Haut kann man eh nicht. Wozu auch? Und deswegen bekommt ihr bei mir immer 100% Gesche. Schön, wenn ich im Gegenzug euch bekomme. Und zwar authentisch, ehrlich und ungestellt.

gesche_portrait

Ich bin Gesche

Nah und sinnlich, dabei immer leicht und echt. Ich bin ganz nah dran an euch, an eurer Familie und euren Freunden. Genau genommen bin ich sogar mittendrin. Denn nur so entstehen authentische und emotionale Fotos, die auf ewig Bestand haben.

Gerade in der Paarfotografie ist es mir wichtig, eure Verbundenheit miteinander festzuhalten. Manchmal dauert es etwas, bis dieser feine und sehr intime Draht zueinander auch mir und der Kamera offenbart wird. Manchmal geht es ganz schnell. Und beides ist vollkommen ok und ganz wunderbar. In erster Linie wünsche ich mir, dass ihr euch wohlfühlt und eben so seid, wie ihr seid. Wild und laut oder ruhig und besonnen — vielleicht auch alles zusammen?

Fotografie

leicht und echt

gesche_portrait_0058

Ich bin total verrückt nach ...

design | tattoos | pferden | kaffee | sonnenschein | lautem lachen | emotionen | abenteuern

Grafikdesign

wirksam und stark

Gutes Design muss funktionieren! Das war schon immer mein oberstes Gebot. Wirksam und stark bedeutet also nichts weiter, als das Design effektiv, also zweckdienlich, sein muss. Auf die wesentlichen Bestandteile reduziert ist es kraftvoll und eingängig, dabei aber niemals langweilig sondern immer überraschend und innovativ.

Damit Design jedoch funktioniert, bedarf es einiger Parameter. Daher ist es mir wirklich wichtig, dich bzw. dein Produkt kennenzulernen. Wir sprechen offen über deine Ziele, die Zielgruppe, deine Positionierung am Markt und viele weitere Einzelheiten, die zu einem individuellen Design führen, dass deiner Persönlichkeit oder deine Marke gerecht wird.

Eure

Stimmen ...

um einen längeren Abschnitt zu lesen, einfach mit der Maus über dem Text verweilen

„Eigentlich könnte ich jetzt einen ganzen Roman hier schreiben, aber wer liest das schon? Wir haben im August geheiratet und die wunderbare Gesche von designparaplus hat uns mit Ihrer Kamera durch den Tag begleitet. Dass, was wir vorher an ihren Bildern immer wieder gesehen und geschätzt haben, durften wir auch in unseren Bildern wiederfinden. Gesche hat das Talent Gefühle und Emotionen in festzuhalten und für alle zugänglich zu machen. Ich kann Gesche als Fotografin nur empfehlen. Unsere Gäste waren und sind auch allesamt von Ihr begeistert.“

Nadine

„Gesche beherrscht selbstverständlich das "Fotografen-Handwerk", aber sie kann noch viel mehr: sie fängt Emotionen ein und schafft es wunderbar natürliche Bilder mit einer wahrhaftigen Lebendigkeit festzuhalten. Jenseits der gängigen Klischeefotografie, ist das was sie zeigt das Wahre von seiner schönsten Seite. Ich/wir lieben ihren besonderen Stil! Vielen Dank, dass du uns genau so für die Ewigkeit festgehalten hast.“

Diana

"Liebe Gesche, als wir dich vor 1 Jahr im Vorgespräch und beim Engagement-Shooting kennengelernt haben und die Fotos gesehen haben, wussten wir, dass es die richtige Entscheidung ist dich bei unserer Hochzeit dabei zu haben. Um genau zu sein: für unsere manchmal chaotische polnisch-russische Hochzeit, mit den jeweiligen Traditionen und Programmpunkten, in die du dich super offen, flexibel und toll integriert hast. Es sind verdammt viele verdammt schöne Momentaufnahmen und Schnappschüsse entstanden, die uns so viel bedeuten! Auch die Tatsache, dass wir aufgrund des Wetters nur 28 min Zeit hatten das Paarshooting zu machen, zeigen die Ergebnisse wie talentiert du bist. Wir sind absolut keine fotogeübten Menschen. Durch deine offene und angenehme Art hast du es aber ermöglicht, dass wir uns so wohl gefühlt haben, dass wir gar nicht viel tun mussten, damit die Fotos gut aussehen. Deine Fotografie ist leicht, ja, authentisch und natürlich. Das stimmt definitiv. Was wir aber ebenfalls an deinen Fotos schätzen: Sie sind zeitlos. Ich habe bei Anderen unterschiedliche Hochzeitsfotos gesehen, wo ein krasser Filter die Realität verschönert oder die Farben nicht mehr authentisch sind. Jede Zeit hat seine Trends und somit sehen die Hochzeitsfotos alle 10 Jahre anders aus. Doch die Hochzeitsfotos, die du geschossen hast, sind so wundervoll authentisch, natürlich und zeitlos, dass ich mir sicher bin, dass auch meine Enkel*innen diese noch schön finden werden, weil hier eben keine krass retuschierten oder hypergefilterten Fotos entstanden sind, die in 10 Jahren schon wieder out sind. Und dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Dein Fotoalbum ist so liebevoll gestaltet. Allein die Details, die Auswahl des Papiers, das Cover, die Wahl der Farben - alles passt und ergibt einen roten Faden. Wir freuen uns schon auf die nächsten Fotoshootings mit dir, die mit Sicherheit noch kommen werden. Top Empfehlung, Leute! Absolutes Highlight!"

Veronika

"Liebe Gesche! 
Ich danke Dir für diesen wunderschönen und entspannten Vormittag. Dein Plan B mit dem Café hat mich mehr als überzeugt. Quatschen, einen leckeren Kaffe in der Hand, den Regen beobachten - das war genau das Richtige für solch einen verregneten Vormittag! Umso mehr freue ich mich, dass die Sonne im späteren Verlauf doch noch rauskam. Jetzt kann der Winter von mir aus offiziell kommen. Wir sind vorbeireitet.
Ich freue mich nach wie vor darüber dich kennengelernt zu haben. Man fühlt sich direkt pudelwohl an deiner Seite und dementsprechend bereitet es einem viel Freude mit Dir die Fotos zu machen. Und nach wie vor bin ich der Meinung - es macht so viel Freude zu beobachten wie Du in deinem Beruf aufblühst!
Fühl dich gedrückt - du lieber und offener Mensch! 
Danke, dass wir die Welt auch aus deinen Augen betrachten können..."

Piroska

"ich würde auch 10 Sterne geben!
Wer auf der Suche nach grossartigen Momentaufnahmen und einer einfühlsamen, lustig/lockeren und ein Auge für Detail habenden Fotografin ist, ist hier bei Gesche genau richtig!
Du hast unsere Hochzeit für uns und die Gäste Punkt genau fest gehalten. Die Bilder sind toll geworden und man fühlt sich mit Dir sofort wohl und gut aufgehoben. Als ob eine Freundin, die man sein Leben lang kennt, 'mal eben', ein paar tolle Fotos macht. Wir hätten keine bessere finden können! DANKE!!"

Kim

5 Sterne reichen noch nicht aus.. Gesche hat unsere Hochzeit fotografisch begleitet und egal wann, oder wie oft wir wieder auf die Bilder Blicke: wir erleben den Moment noch mal.
Wir sind so sehr zufrieden und auch unsere Gäste fanden ihre Arbeit toll!! Sie fängt tatsächlich die schönsten und tollsten Momente ein und ist dabei so unauffällig und geschickt wie eine kleine Maus. Ihre Art hat uns sofort verzaubert und nach dem Kennenlernen wollten wir Sie unbedingt bei uns haben. Sie ist nicht nur eine tolle Fotografin sonder auch ein Herzensguter Mensch! Danke, dass du für uns da warst Gesche!

Lorena und Timo

„Liebe Gesche!
Die Hochzeit ist vorbei, der Alltag wieder eingekehrt und dann bekommt man ein Paket von dir mit liebevoll verpackten Bildern und man kann gar nicht anders als wieder komplett in den Emotionen vom Hochzeitstag zu versinken.

Du hast die wunderbare Fähigkeit, dich an die Menschen, mit denen du arbeitest, anzupassen. Ist die Hochzeitsgesellschaft verrückt und aufgedreht, bist du es auch, ist sie eher zurückhaltend, forderst du sie nicht unnötig heraus. Besonders dadurch entstehen deine so individuellen Bilder, die die Stimmung des Tages exakt erfassen und wiederspiegeln.

Wir sind begeistert davon, wie du es alleine geschafft hast, so viele Momente gleichzeitig aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen und haben den Eindruck, dass kein einziger Moment verloren gegangen ist. Und dabei warst du so unauffällig, dass man nicht den Eindruck hatte, die ganze Zeit deine Kamera vor sich zu haben.

Aber nicht nur am Tag selber, sondern auch bei den Absprachen im Vorhinein war die Arbeit mit dir so herrlich unkompliziert und locker, wie wir gehört haben auch in Bezug auf Überraschungs-Absprachen mit unseren Trauzeugen.

Das Ergebnis, was man nach einem Tag mit dir bekommt, übertrifft alle Erwartungen. Ganz abgesehen von der liebevollen Verpackung der Ausdrucke und des USB-Sticks, kommt man beim Ansehen der Bilder aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wir können uns nur bei dir bedanken dafür, dass du unseren besonderen Tag mit allen Augenblicken und Emotionen so einzigartig festgehalten hast - die Bilder sprechen für sich!

Wir sind sehr froh darüber, dich als Fotografin für unsere Hochzeit gewählt zu haben und werden dich auf jeden Fall überall weiterempfehlen!

Dominik&Veronika

PS: Du bist einfach wunderbar ! :)“

Veronika und Dominik